Wer steht hinter Silke Ebster Webdesign?

– Das bin ich –

Silke, Wedesignerin und Fotografin!

Ich bin stolze Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe im wunderschönen Bad Vöslau (Niederösterreich). Neben der Fotografie habe ich mich der Erstellung von Websites verschrieben.

Ich unterstütze dich als EinzelunternehmerIn gerne dabei, dass du sichtbar wirst und Besucher sich von deiner Internetseite angesprochen fühlen, damit sie zu deinen Kunden werden.

Der erste Eindruck von dir und deinem Unternehmen im Internet ist entscheidend bei zukünftigen Kunden und sollte einfach stimmen. Deine Website muss strategisch gut aufgebaut sein, damit deine Interessenten auf deiner Webseite bleiben, deine Angebote lesen und dich buchen!

Deshalb bekommst du von mir nicht nur das Design und die technische Umsetzung, sondern ein durchdachtes Konzept für deine neue Website. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei auch das richtige Farbkonzept und eine passende Typographie. Darauf lege ich viel Wert!

Expertin für Websites mit dem System WordPress

Ich habe schon mit einigen Systemen Websites erstellt – wie etwa Joomla, Typo3 und Contenido – doch wirklich überzeugt hat mich WordPress. Es ist einfach zu bedienen, es gibt viele verschiedene Themes und viele brauchbare Plugins, die jeder Website das gewisse Etwas verleihen.

Gerne berate ich dich bei der Auswahl eines geeigneten Themes – falls du dich nicht durch die unendlich vielen WordPress-Themes durcharbeiten möchtest! Ich habe vor einiger Zeit das Theme “Avada” entdeckt und kann es wirklich empfehlen! Auch dieses Seite ist mit “Avada” erstellt worden. Mehr Informationen kann ich dir gerne bei unserem Gespräch geben. Natürlich kannst du dir auch ein eigenes Theme aussuchen….

Silke Ebster

Ein paar private Details, für alle, die mehr über mich wissen möchten…

In meinem Hauptjob leite ich einerseits das Stadtmuseum Bad Vöslau, andererseits bin ich Webadministratorin und “Grafikerin” bei der Stadtgemeinde Bad Vöslau.

Die Leidenschaft zur Fotografie hat mich vor zwei Jahren dazu bewogen, mich als Fotografin selbständig zu machen. Das Medium Internet mit all seinen Möglichkeiten hat mich allerdings auch schon immer fasziniert und ich habe begonnen, mich näher damit auseinanderzusetzen! Meine eigene Website entstand – www.ebs-pictures.at! Daraufhin wurde ich immer öfters angesprochen, ob ich nicht bei der Erstellung einer Website behilflich sein könnte – und ob ich auch gleich die passenden Fotos dazu machen würde. Denn die Kombination aus Fotografin und Webdesignerin wäre einfach perfekt, da ich schon beim Shooting genau darauf achten kann wie die Fotos auszusehen haben, damit sie auf der Homepage perfekt zu Geltung kommen.  Anfang des Jahres habe ich mich dazu entschieden, diesen Weg einzuschlagen – und ich bereue es nicht 🙂

Wenn ich nicht an einer Website arbeite oder fotografiere, dann liebe ich es Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, ein gutes Buch zu lesen, an lauen Sommerabenden auf meinem Balkon ein Glas Wein zu genießen, meinen Kater Theo zu streicheln (auch wenn er das gar nicht so gerne mag 😉 ), die Welt zu bereisen und vor allem das Meer zu sehen, spüren und riechen, denn “man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer”.